Lieblinge des Monats

Lieblinge des Monats

12.03.2015

Rezension: Selection - Der Erwählte

Selection: Der Erwählte

  • Verlag: FISCHER Sauerländer; Auflage: 3 (19. Februar 2015)
  • ISBN-13: 978-3737364980
  • Autor: Kiera Cass
  • Hardcover: 16,99 Euro 

Inhalt:

35 scheinbar perfekte Mädchen waren angetreten, geblieben sind nur noch 4. America hat sich endlich dazu entschieden zu ihren Gefühlen für Maxon zu stehen und um ihn zu kämpfen, doch äußere Umstände stören den vermeidlichen Frieden im Palast. Immer häufiger sind die Leute bei Hof den Angriffen von Rebellen ausgesetzt und der König wirkt auf seinen Sohn ein, America aus dem Casting zu werfen. Zwischen dem Beziehungsdrama mit Maxon und den Kampf gegen die Rebellen, ereilt America eine schreckliche Nachricht und eine Welt bricht für sie zusammen. So entschlossen sie auch ist Maxon ihre Liebe zu gestehen, so durcheinander ist sie nachdem sie den Palast für kurze Zeit verlassen muss und anschließend eine Nacht mit dem Prinzen verbringt. Im Kampf um Maxons herz und die Krone stehen sich nur noch Kriss und America gegenüber. Die Mädchen entwickeln eine zarte Freundschaft zueinander und akzeptieren einander, sogar die biestige Celeste entpuppt sich als eine wahre Freundin und Maxon beschließt endlich das Casting endgültig zu beenden, doch es kommt natürlich anders als geplant...


Meinung (Achtung enthält Spoiler!):

Nun wären wir auch schon am Ende des dritten Bandes und ich muss gestehen ich habe Rotz und Wasser geheuelt. Also dieses verdammte Buch hat so viele Emotionen in mir heraus gekitzelt wie selten ein anderes...aber ich springe zu sehr.
Ich muss aber auch sagen, dass mir der deutsche Titel so gar nicht zusagt, denn eigentlich vom Sinn her müsste es "Die Erwählte" heißen, denn in diesem Band weiß America ganz sicher, dass sie Maxon liebt und nun ist es an ihm sich für ein Mädchen zu entscheiden! 
In der engeren Auswahl für die Krone stehen nur noch America und Kriss.Und auch wenn Maxon immer wieder durchblicken lässt, dass seine Liebe immernoch America gilt, bemüht er sich weiterhin auch um ihre Konkurentin. Die Geschehnisse überschlagen sich sehr schnell und in den Vordergrund rücken die Rebellen. Ich muss gestehen, dass ich die Rebellen von Anfang an äußerst sympathisch fand, denn egal ob Nord- oder Südrebellen, die Angriffe hatten immer wieder zur Folge, dass America und Maxon sich näher kamen. <3 Auch in diesem Buch kommen die beiden Protagonisten nicht drum herum in ihrem ewigen hin und her zu versinken. Mal lieben sie sich, dann streiten sie wieder...Ja, es gab Stellen an denen ich meinen Reader fast an die Wand geworfen habe und wiederrum andere an denen mir die Emotionen viel zu viel wurden und ich eine Pause brauchte um nicht schon wieder zu weinen (das ist mir hier leider sehr oft passiert). Ich muss ebenfalls gestehen, dass der Tod von Americas Vater mich sehr sehr schockiert hat und ich mir nicht sicher bin welchen Zweck die Autorin damit verfolgt hatte...Außerdem hat mir die Erkenntnis, dass Mer Maxon liebt, ein Ticken zu lange gewartet. Natürlich ist da so viel anderes passiert, dass das Buch nie langweilig war aber trotzdem, man hat da so gespannt drauf gewartet und es hat sich einfach fast bis zum Schluss gezogen. Aber nachdem die zwei endlich zueinander gefunden haben war ich wieder am weinen, die gemeinsame Nacht von ihnen war einfach wunderschön! Natürlich musste dann wieder etwas dazwischen kommen und alles war auf einen Schlag vorbei *seufz*. Aber am Ende hat Kiera Cass es wirklich geschafft ein perfektes Ende für die Geschichte um America und Maxon gefunden und ich hatte ja große Sorge, dass mein geliebter Aspen zu kurz kommt aber dieses Ende war einfach unglaublich toll und auch wenn viele den Schluss nicht mehr miterleben konnten (ich verrate nichts...), überlagert doch das positive Feeling und man freut sich einfach mit den beiden Protagonisten und gönnt beiden das Glück vom ganzen Herzen.

Fazit:

Fazit:  
Ich habe ein paar Kritikpunkte genannt und auch das Thema des Buches ist recht simpel aber was solls! Ich liebe es! Die Autorin hat mit dem dritten Band der Selection-Reihe die bisherigen Bände bei Weitem übertroffen und setzt einen präzisen Punkt unter die Geschichte. Aber für alle Fans von Kiera Cass und Ilea ist noch lange nicht Schluss, denn bereits am 23. Juli erscheint das vierte Buch der reihe und erzählt die Geschichte von Maxons und Americas Tochter. :)

PS: Die Cover der Selection-Reihe sind einfach alle mitsamt wunderschön und verdienen alle ebenfalls 10 Herzchen!!

♥♥ ♥♥ ♥♥ ♥♥ ♥♥ Ich vergebe ganze 10 von 10 Herzchen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Lang ersehnte Neuerscheinungen

  • Reckless - Das goldene Garn: Band 3 Gebundene Ausgabe – 20. Februar 2015
  • Mystic City 3: Schatten der Macht Gebundene Ausgabe – 22. Februar 2015
  • Bloodlines: Silberschatten Taschenbuch – 5. März 2015
  • Obsidian, Band 3: Opal. Schattenglanz Gebundene Ausgabe – 24. April 2015
  • Selection - The Heir 23.Juli 2015