Lieblinge des Monats

Lieblinge des Monats

01.04.2015

Rezension: In einem fernen Schloss

Rezension: In einem fernen Schloss

  • Verlag: Egmont LYX; Auflage: 1 (5. März 2015)
  • ISBN-13: 978-3802595585
  • Taschenbuch: 9,99 Euro
  • Autor: Eloisa James

Inhalt:

Nach einer skandalösen Liaison mit einem Prinzen soll Linnet Thrynne eine arrangierte Ehe mit dem Earl of Marchant eingehen, um ihren Ruf zu retten. Dieser hat jedoch kein Interesse an Frauen, lebt er doch völlig zurückgezogen und widmet sich allein seiner Tätigkeit als Arzt. Linnet ist trotzdem fest entschlossen, sein Herz zu erobern. Mit Charme und Verstand will sie den mürrischen Earl von ihren Vorzügen überzeugen, muss aber bald feststellen, dass er nicht umsonst von allen nur „das Biest“ genannt wird … (Quelle: Verlag)


Meinung:

Bevor ich etwas anderes schreibe, muss ich gestehen, dass ich mich in dieses Buch verliebt habe! Als ich beim Auspacken das Cover gesehen habe, war ich bereits hin und weg! 
Dieses Buch ist nicht nur wunderschön geschrieben, sondern besticht auch durch einen sehr einfachen Schreibstil und eine wirklich unterhaltsame Geschichte. Ich mochte die Protagonistin von Anfang an und habe mich an manchen Stellen regelrecht weggeschmissen vor Lachen, wenn sie und Pier sich abermals gestritten haben und dabei die Fetzen flogen. Historische Romane sind ja immer so ein Ding, entweder sie sind gut recherchiert und todernst oder sie haben nichts mit der wahren Geschichte zutun und sind frei erfunden. Hier hatte ich jedoch das Gefühl, dass die Autorin ganz gut über die Zeit Bescheid wusste, dieses Wissen jedoch mit viel Charme und Witz verkauft hatte ohne dass es anstrengend beim Lesen wurde. Die Handlung ist vielleicht ein wenig vorhersehbar, geht schon ein Ticken in die Richtung von (einer meiner liebsten Reihen) Angelique oder auch die Schöne und das Biest. Junges Mädchen, möchte sich einen Prinzen angeln und muss aber aufgrund von äußeren Einflüssen am Ende Vorlieb mit dem gehandicapten Earl, den keiner mehr will, nehmen... ABER! Der Schreibstil und die erfrischende Art von beiden Charakteren waren einfach nur einmalig und machen das Buch zu einem richtigen Erlebnis. 


Fazit: 

Ein wirklich sehr schöner Roman für Zwischendurch, zum Verlieben, zum Träumen und Dahinschmelzen!

♥♥ ♥♥ ♥♥ ich vergebe 7 von 10 Herzchen, weil mir am Ende doch noch etwas Originalität gefehlt hat.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Lang ersehnte Neuerscheinungen

  • Reckless - Das goldene Garn: Band 3 Gebundene Ausgabe – 20. Februar 2015
  • Mystic City 3: Schatten der Macht Gebundene Ausgabe – 22. Februar 2015
  • Bloodlines: Silberschatten Taschenbuch – 5. März 2015
  • Obsidian, Band 3: Opal. Schattenglanz Gebundene Ausgabe – 24. April 2015
  • Selection - The Heir 23.Juli 2015