Lieblinge des Monats

Lieblinge des Monats

02.04.2015

Rezension: Sellenblau

Seelenblau: 

  • Taschenbuch: 9,99 Euro 
  • Autor: Manuela Brandt 
  • ISBN-13: 978-3000484841

Inhalt:

In wenigen Monaten wird sie ihren Freund Thomas heiraten. Doch Mia, die erst zwanzig Jahre alt ist, zweifelt, ob sie diesen Schritt wirklich wagen sollte. Zudem hat sie plötzlich seltsame Träume, in denen sie einem schwarzen Wolf begegnet. Was hat das nur zu bedeuten?
Noch vor den Hochzeitsvorbereitungen wird sie von ihrer Freundin Lisa zu einer Reise nach Kanada überredet. Dort soll sie den Kopf freibekommen und sich ihrer Gefühle gegenüber Thomas klar werden.
Das kleine Dorf in den Rocky Mountains entpuppt sich jedoch als eine völlig fremde Welt. Die Bewohner leben nach alten indianischen Idealen. Dort erfährt Mia, dass jeder Mensch nur wirklich glücklich sein kann, wenn er seinen Seelenpartner gefunden hat – egal ob Mensch, Tier oder Element.
Als sie auch noch Jace kennenlernt, der ungeahnt eng mit der Natur verbunden ist, wächst nicht nur ihr Gefühlschaos, sondern ihr ganzes Leben gerät aus den Fugen – und bringt nicht nur Mia in Gefahr. (Quelle: Verlag)

Meinung: 

Also zu aller erst möchte ich anmerken, dass ich ein absoluter Fan von dieser tollen Autorin bin! Ich hatte die Chance sie bei Facebook ein wenig kennen zu lernen und bin einfach hin und weg! Des Weiteren ist die Geschichte von Mia und Jace so filigran und gefühlvoll geschrieben, dass ich das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen wollte (und nun sehr traurig bin es weiter schicken zu müssen). Es vermittelt die wahre Bedeutung von dem Wort "Liebe" unabhängig von der gängigen Meinung und dem was die Medien uns "einprügeln" wollen. Außerdem ist die Protagonistin in ihrer Gefühlswelt so klar und verständlich, dass man als Leser das Gefühl hatte alles selbst mitzuerleben und nicht einfach nur ein Buch zu lesen. Auch die Handlung ist sehr interessant, wenn auch an manchen Stellen ein ticken langgezogen. Manche Passagen ließen sich in einem Atemzug durchlesen, während andere sehr ausführlich formuliert waren und den (ansonsten sehr flüssigen) Schreibstil etwas dämpften. Als riesen großen Vorteil empfand ich beim Auspacken des Buches, dieses wunderschöne Cover. Das Mädchen entspricht haargenau meiner Vortsellung von Mia und die Gestaltung sowie die Größe und Verarbeitung sind einfach Mal was anderes und sehr sehr ansprechend. 

Fazit: 

Grandioses Buch, eine faszinierende Geschichte bei der man das Atmen vergisst und eine Protagonistin, die man wirklich versteht und sich nicht ständig fragen muss "Was zum Geier soll das denn jetzt?"


 ♥♥ ♥♥ ♥♥ ♥♥ ♥ Ich vergebe 9 von 10 Herzchen und bin gespannt auf weitere Werke von der Autorin!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Lang ersehnte Neuerscheinungen

  • Reckless - Das goldene Garn: Band 3 Gebundene Ausgabe – 20. Februar 2015
  • Mystic City 3: Schatten der Macht Gebundene Ausgabe – 22. Februar 2015
  • Bloodlines: Silberschatten Taschenbuch – 5. März 2015
  • Obsidian, Band 3: Opal. Schattenglanz Gebundene Ausgabe – 24. April 2015
  • Selection - The Heir 23.Juli 2015