Lieblinge des Monats

Lieblinge des Monats

Bloodlines - Die goldene Lillie


Bloodlines: Die goldene Lillie
  • Verlag: Egmont LYX (9. November 2012)
  • ISBN-13: 978-3802588365
  • Autor: Richelle Mead
  • Taschenbuch: 12,99 Euro

Inhalt:

Die Gefahr aus dem ersten Band ist gebannt und Sydney kann ihr Leben inmitten von Moroi und Dhampiren an der Amberwood Highschool wie gewohnt weiter leben. Unverhofft lacht sie sich einen neuen Freund an, mit dem sie zwar gut reden kann und der auch scheinbar absolut in Sydney verliebt ist aber warum spürt sie dann nichts, wenn er ihre Hand hält oder sie küsst? Bei Adrian hingegen melden sich die ersten Anzeichen von Geistverrücktheit und sein einziger Anker an die normale Welt ist Sydney und auch die Alchemistin fühlt sich mehr und mehr zu dem attraktiven Moroi hingezogen. Alles schon verwirrend genug, wären da nicht auch noch die maskierten Vampirjäger, die plötzlich Sonya und Sydney auflauern und die Moroi töten wollen...

Meinung:

Der zweite Band der reihe hat mir persönlich wesentlich besser gefallen als der erste und das lag nicht nur daran, dass mein heiß geliebter Dimitri darin vorkommt <3 In diesem Band stehen die Gefühle von Sydney und Adrian deutlich im Fokus: Die beiden hatten ja bereits im ersten Buch viel füreinander übrig aber nachdem Sydney Adrians herrischem Vater die Stirn bietet, äußert sich erstmals so etwas wie Zuneigung bei ihr. Diese Entwicklung fand ich äußerst amüsant, da Sydney die letzte ist, die merkt was sie genau für Adrian empfindet. In ihrem Leben ist alles immer so beherrscht und kalkuliert, dass diese "Beziehung" zu einem Moroi sie viel viel sympathischer macht. Dann ist da natürlich auch die neue Figur, die am Ende des letzten Bandes hinzugekommen ist...Angeline! Nunja, sie hat mich Anfangs etwas genervt, später habe ich gelernt sie zu ignorieren und gar nicht darauf zu achten, was sie wieder für Unsinn baut. Jill und Eddie sind weiterhin ebenfalls sehr unterhaltsam und ich kanns kaum erwarten bis die zwei ein Paar werden...ich hoffe es so sehr für Eddie!! Außerdem kommen jetzt die Vampirjäger hinzu, nachdem die erste Hälfte des Buches recht ereignislos vor sich hin plätscherte, wird es ab dem Anschlag auf Sonya und Sydney richtig spannend...die nächsten Kapitel habe ich rergelrecht verschlungen, war am Ende jedoch etwas enttäuscht, weil die Entwicklung doch recht banal von statten ging und recht vorhersehbar weiter ging...

Fazit:

Eine durchaus gelungene Fortsetzung, mit leichten Spannungstiefs aber dafür umso mehr Gefühlschaos. In diesem Teil hat Sydney mich voll und ganz als Protagonistin überzeugt und Adrian ist einfach nur phänomenal in seiner Eigenart.


♥♥ ♥♥ ♥♥ ♥ auch für den zweiten Band der Bloodlines-serie vergebe ich 7 von 10 Herzchen, mit ausreichend Luft nach oben ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Lang ersehnte Neuerscheinungen

  • Reckless - Das goldene Garn: Band 3 Gebundene Ausgabe – 20. Februar 2015
  • Mystic City 3: Schatten der Macht Gebundene Ausgabe – 22. Februar 2015
  • Bloodlines: Silberschatten Taschenbuch – 5. März 2015
  • Obsidian, Band 3: Opal. Schattenglanz Gebundene Ausgabe – 24. April 2015
  • Selection - The Heir 23.Juli 2015