Lieblinge des Monats

Lieblinge des Monats

Bloodlines - Falsche Versprechen

Bloodlines: Falsche Versprechen 

  • Verlag: Egmont LYX; Auflage: 1 (5. April 2012)
  • ISBN-13: 978-3802587863
  • Autor: Richelle Mead 
  • Taschenbuch: 12,99 Euro 

Inhalt: 

In dem Ableger von Richelle Mead dreht sich zwar weiterhin alles rund um die Dhampire, Strigoi und die Moroi, doch dieses Mal ist die lebhafte Rose Hathaway leider nicht mehr dabei. Im Zentrum der Geschehnisse stehen stattdessen nun ihre Freunde Adrian, Eddy und Jill. Zu ihrer Unterstützung wird ihnen auch noch die Alchemistin Sydney zur Seite gestellt und damit beginnt der Auftakt einer faszinierenden neuen Storyline. Es ist Sydneys Aufgabe die ängstliche Moroi-Prinzessin zu beschützen und dafür zu sorgen, dass sie keiner erkennt, denn Jills Leben ist das einzige was Lissa den Thron garantiert. Dazu muss die Gruppe sich an einer Privatschule als glückliche Familie ausgeben, den Blutdurst von Jill unter Kontrolle halten und dafür sorgen, dass Adrian nicht in Schwierigkeiten gerät. Leichter gesagt als getan...

Meinung:

Ich habe mich ja wahnsinnig gefreut herauszufinden, dass nach Vampire Acdemy eine weitere Reihe in der Welt der Vampire aus der Feder von Richelle Mead erscheinen soll. Die Cover-Gestaltung ist ebenso wie bei dem Vorgänger nichts sagend aber durchaus hübsch anzuschauen. Zu der Geschichte selbst ist zu sagen, dass Dimitri und Rose leider nur noch zu Beginn vor kommen und ich die beiden schmerzlich vermisst habe. Aber Sydney ist eine ebenso beeindruckende Protagonistin und dann ist da ja noch Adrian...ach Adrian... Man bekommt in diesem Buch einen faszinierenden Einblick in die Denkweise der Alchemisten und lüftet ein paar ihrer Geheimnisse. Doch im Vordergrund steht immer Sydney, aus deren Sicht die Story erzählt wird. Ihre wechselhaften Gefühle den Vampiren gegenüber empfand ich an manchen Stellen ein wenig zu banal und vorhersehbar aber an anderen hat mich ihre beherrschte Art doch ziemlich überrascht und ich fand es erfrischend einer Protagonistin gegenüberzustehen die nicht allzu hitzköpfig wie Rose Hathaway ist. Und trotzdem, auch wenn Sydney eine interessante Persönlichkeit hat, ist sie dennoch ein wenig langweilig, was das Buch an manchen Stellen leider sehr in die Länge zieht. Die Passagen mit Adrian hingegen haben alles wieder raus gerissen, der Autorin ist mit dieser Figur ein echtes Highlight gelungen, denn Adrian ist nicht nur hübsch anzuschauen, sondern hat auch eine außergewöhnlich beeindruckende Persönlichkeit. Jedes Mal wenn ich glaube ihn endlich durchschaut zu haben, wirft er alles wieder komplett über Bord und dazu sind seine Sprüche einfach nur grandios.

Fazit: 

Im Grunde ist BloodLines eine schöne Parallelgeschichte zu den Abenteuern rund um Rose und Lissa, kommt jedoch nicht ganz an den Witz und die Spannung seines Vorgängers heran.

♥♥ ♥♥ ♥♥ ♥ Dieses Buch bekommt von mir lieb gemeinte 7 von 10 Herzchen und ich freue mich auf die Fortsetzung!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Lang ersehnte Neuerscheinungen

  • Reckless - Das goldene Garn: Band 3 Gebundene Ausgabe – 20. Februar 2015
  • Mystic City 3: Schatten der Macht Gebundene Ausgabe – 22. Februar 2015
  • Bloodlines: Silberschatten Taschenbuch – 5. März 2015
  • Obsidian, Band 3: Opal. Schattenglanz Gebundene Ausgabe – 24. April 2015
  • Selection - The Heir 23.Juli 2015