Lieblinge des Monats

Lieblinge des Monats

Selection - Die Elite

Selection: Die Elite

  • Verlag: FISCHER Sauerländer; Auflage: 4 (17. Februar 2014)
  • ISBN-13: 978-3737362429
  • Autor: Kiera Cass
  • Hardcover: 16,99 Euro

Inhalt:

Von den 35 Mädchen, die um die Gunst von Prinz Maxon und die Krone von Illeá kämpfen, sind mittlerweile nur noch 6 übrig. America ist eine von ihnen aber sie hat sich immer noch nicht entschieden was genau sie für Maxon empfindet und die Anwesenheit von Aspen im Palast bringt sie vollkommen durcheinander. Die Gunst von Maxon scheint sie ebenfalls verloren zu haben, denn was zunächst als unerschütterliche Zuneigung gewirkt hat bröckelt immer wieder und andere Mädchen schleichen sich in Vordergrund der Aufmerksamkeit. Aus Angst verletzt zu werden streiten die beiden immer häufiger und flüchten sich in andere Beziehungen. Nach einer missglückten Racheaktion von America scheint alles verloren, denn nun hat sie auch den König zum Feind und der scheut keine Mittel um das verhasste Mädchen aus dem Casting zu werfen.

Meinung:

Tja bei dem zweiten Buch hatte ich beim Lesen einige Schwierigkeiten. die Autorin schafft es zwar weiterhin sehr viel Spannung aufzubauen, weil der Kampf zwischen den verbliebenen Mädchen sich immer weiter zuspitzt aber leider wird America mit jeder weiteren Seite umso nerviger. Leider fiel es mir sehr schwer ihre Beweggründe für manche Taten nachzuvollziehen und ihre Gefühle zu verstehen. Nach der Hälfte des Buches war ich schon beinahe soweit aufzuhören, weil das ewige hin und her zwischen Maxon und America vollkommen aus dem Ruder läuft und sehr ins Extreme schlägt...Am Ende weiß America endlich (Gott sei dank!!!) für welchen Mann sie sich entschieden möchte aber nun ist es an Maxon eine Wahl zu treffen. America ist bereit um den Prinzen zu kämpfen (Halleluja, dafür hat sie auch nur ganze 2 Bücher gebraucht -.-) aber er hat sich in der Zwischenzeit auch mit einem anderen Mädchen gut gestellt und für sie Gefühle entwickelt. Am Ende des Buches bin ich beinahe gestorben. Nicht nur der König hat mit seinem benehmen den Vogel abgeschossen, sondern auch America mit ihrem unüberlegtem Verhalten. Und trotz allem negativem bleibt zu sagen, dass das zweite Buch im Nichts seinem Vorgänger nachsteht und weiterhin durch eine tolle Idee und einen noch besseren Schreibstil besticht.

Fazit:
Der zweite Teil der Geschichte rund um die bezaubernde America und ihren Prinzen besticht weiterhin durch den Ideenreichtum der Autorin und zieht den Leser völlig in seinen Bann. Dadurch dass America sich leider Gottes zu einer unausstehlichen Klugscheißerin entwickelt hat, muss ich ganze 3 Herzchen abziehen, denn an manchen Stellen wurde ihr Verhalten wirklich unerträglich. 

♥♥ ♥♥ ♥♥ ich vergebe an dieses Buch 7 von 10 Herzchen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Lang ersehnte Neuerscheinungen

  • Reckless - Das goldene Garn: Band 3 Gebundene Ausgabe – 20. Februar 2015
  • Mystic City 3: Schatten der Macht Gebundene Ausgabe – 22. Februar 2015
  • Bloodlines: Silberschatten Taschenbuch – 5. März 2015
  • Obsidian, Band 3: Opal. Schattenglanz Gebundene Ausgabe – 24. April 2015
  • Selection - The Heir 23.Juli 2015