Lieblinge des Monats

Lieblinge des Monats

Selection


Selection:

  • Verlag: FISCHER Sauerländer; Auflage: 7 (11. Februar 2013)
  • ISBN-13: 978-3737361880
  • Autor: Kiera Cass
  • Hardcover: 16,90 Euro

Inhalt:

35 perfekte Mädchen – und eine von ihnen wird erwählt. Sie wird Prinz Maxon, den Thronfolger des Staates Illeá, heiraten. Für die attraktive America Singer ist das Casting eine große Chance ihrer Familie aus der Armut zu helfen und den Grenzen einer niedrigen Kaste zu entkommen. Doch welchen Preis muss sie dafür zahlen? Möchte sie wirklich vor den Augen des ganzen Landes mit den anderen Mädchen um die Gunst eines Prinzen konkurrieren den sie noch nicht einmal wirklich mag? Und dann ist da noch ihre große Liebe, Aspen. America ist sich sicher Maxon niemals lieben zu können, doch nichts spricht gegen eine Freundschaft aus der unverhofft vielleicht mehr werden könnte...

 

Meinung:

Ich kann euch gar nicht sagen wie sehr ich mich auf dieses Buch gefreut habe. Ich habe bei einem anderen Buch die Leseprobe für "Selection" dazu bekommen und konnte danach an nichts anderes mehr denken. Innerhalb weniger Tage hatte ich den ersten Band durch und war sprachlos. Zunächst einmal schwankte ich immer zwischen den Gefühlen von America für Aspen und denen von Maxon zu America, ich konnte mich nicht so recht festlegen welches Paar mir letztendlich besser gefallen würde. Am Ende habe ich mich doch für Maxon entschieden. Dann sind da natürlich auch noch die anderen 34 Mädchen und die bezaubernde Königin Amberly (sie habe ich sofort ins Herz geschlossen!!). Die Handlung lässt einen kaum noch Luft zum Atmen, weil jede Minute etwas neues geschieht, was die bisherigen Ereignisse wieder einmal komplett auf den Kopf gestellt hat...und was kann ich anderes zu meiner Meinung sagen als: am nächsten Tag habe ich mir gleich Band 2 gekauft! :)

 

Fazit:

Ich liebe dieses Buch und obwohl mir America an manchen Stellen etwas merkwürdig und vor allem ungehobelt erschienen ist, finde ich die Idee eines Castings (man könnte auch von einer Art Bachelor-Interpretation sprechen) sehr sehr ansprechend und vor allem zauberhaft umgesetzt!

 

 ♥♥ ♥♥ ♥♥ ♥♥ Dieses Buch bekommt von mir 9/10 Herzchen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Lang ersehnte Neuerscheinungen

  • Reckless - Das goldene Garn: Band 3 Gebundene Ausgabe – 20. Februar 2015
  • Mystic City 3: Schatten der Macht Gebundene Ausgabe – 22. Februar 2015
  • Bloodlines: Silberschatten Taschenbuch – 5. März 2015
  • Obsidian, Band 3: Opal. Schattenglanz Gebundene Ausgabe – 24. April 2015
  • Selection - The Heir 23.Juli 2015